Freitag, 29. Oktober 2010

Selbst gemacht: Cupcakes Reloaded

Nach dem meine letzen Cupcakes die ich zu backen versucht habe (siehe hier), irgendwie nicht so geworden sind, wie ich es mir vorgestellt hatte, habe ich es heute nochmals versucht. Diesmal nach einem Rezept von meiner Mitbewohnerin, von dem ich wusste, dass das richtige Resultat wirklich gut schmeckte!

Chocolate Cupcakes (ca. 12 Stück)

★ 100g Butter
★ 250g Zucker
★ 2 Eier
★ 100g Mehl
★ 1 TL Backpulver
★ wenig Salz
★ 75 g Kakao Pulver
★ 125 ml Milch
★ etwas Vanille Aroma

1. Zuerst die Butter weich rühren, dann Zucker hinzufügen bis das ganze mehr oder weniger homogen aussieht. Dann Eier dazu gegeben.
2. Mehl, Kakaopulver, Backpulver und Salz in einer separaten Schale zuerst gut durchmischen und schliesslich abwechselnd mit der Milch (Vanille Aroma am besten mit der Milch mischen) zur Buttermasse hinzugeben. Jetzt heisst es alles gut durchrühren.
3. Masse in Förmchen füllen und im Backhofen (vorgeheizt auf 175°) ca. 25 Minuten backen.

White Chocolate Frosting

★ 150g weiche Butter
★ 150g Frischkäse
★ 150g weisse Schokolade (geschmolzen im Wasserbad)
★ Lebensmittelfarbe (falls gewünscht)

Alles gut mischen, in einen Spritzbeutel füllen und auf die ausgekühlten (Wichtig, sonst schmilzt das Frosting) Cupcakes geben.

Wenn alles gut läuft sollte es am Ende etwa so aussehen:


Viel Spass beim nachmachen ;) Beim verzieren sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt!
Mahlzeit!

Kommentare:

  1. woooooooooooow *sabber*

    Das sieht seeeehr lecker aus n_n

    AntwortenLöschen
  2. Yummi *___* ! ♥

    xoxo. ;*

    http://nathalies-passion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Mann..das sieht so guuut aus, aber ich darf das nicht nachbacken, sonst gehe ich auf wie ein Hefeteig. :)

    AntwortenLöschen
  4. yummy!!!
    muss ich auch probieren!!!
    die sehen sooooo lecker aus!

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm lecker - die sehen so richtig zum reinbeißen aus!

    LG mareike

    AntwortenLöschen
  6. Hach sehen die toll aus .
    Ich glaub die werde ich mal versuchen.Nur mein Offen mag leider nie so.Da geht nichts auf -.- .
    Dummes Ding halt ^^

    AntwortenLöschen
  7. WoW jam jam... jetzt krieg ich HUNGER... Und sie sind was geworden ?

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Sie sind so lecker geworden wie sie auch aussehen auf dem Foto :D

    AntwortenLöschen
  9. hey zooey

    ich mach heut definitv die cupcakes. geh gleich alles nötige einkaufen. ich freu mich schon total aufs fertige resultat. *kicher*

    AntwortenLöschen
  10. @Mora: Sagst mir dann wie sie geworden sind? Das Frosting ist etwas knapp bemessen mit den 100g von allem, würde etwas mehr nehmen ;)

    AntwortenLöschen
  11. ah, oke. ich dachte schon, das sei doch so viel. mach mich nachher an die arbeit und berichte dir. :-)

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das sind die leckeren Cupcakes also die Du mir geschickt hast :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!
Ein fettes Danke an alle :D

Related Posts with Thumbnails