Sonntag, 12. September 2010

Review: Cover Girl LashBlast Volume Blasting Mascara

Da ich diese Mascara jetzt schon seit über einem Jahr regelmässig benutze, fand ich es an der Zeit mal eine Review dazu zu verfassen. Als die Mascara zum ersten Mal gekauft habe hiess sie einfach nur "Lash Blast Mascara" mittlerweile hat sie ja einen ultra langen Namen (LashBlast Volume Blasting Mascara), da es mehrere Varianten in der LashBlast Serie gibt. Also wenn ich von der Lash Blast Mascara rede meine ich damit die in der orangen Tube ;-)

Bildquelle: Covergirl

Versprochen wird folgendes: 
"Our biggest brush ever maxes-out each and every lash for a blast of lush, volumized lashes."
Ein Fläschchen beinhaltet 13.1ml und soll 6 Monate lang haltbar sein. Kostenpunkt 12.90Fr. in der Migros (beim Preis bin ich mir nicht mehr ganz sicher)

Sehen wir uns doch mal zuerst diese riesen Bürste an:


Das Bürstchen ist in der Tat ziemlich gross und übersäht von kleinen "spikes" aus Gummi. Sowas habe ich vorher noch nicht gesehen. Man muss sich zuerst etwas and die Grösse gewöhnen, damit man sich nicht das ganze Auge damit vollschmiert (vorallem da die "spikes recht kurz sind). Aber ich finde das Prinzip doch recht praktisch. An den "spikes" bleibt eine gute Menge Mascara haften und diese lässt sich damit auch Prima verteilen. Durch diese kurzen Gummiborsten erreicht man prima die einzelnen Wimpern. 

Hier das ganze mal in Action oder besser gesagt im Vergleich:

ganz ungeschminkt


Eine Schicht Mascara


2 Schichten Mascara

"maxes-out each and every lash" Ich finde den Satz eigentlich recht treffend: Es werden fast alle  Wimpern (nicht gerde die hinterst und letze ;) )schön mit Mascara umhüllt. Was natürlich darin resultiert, dass das ganze etwas voluminöser und länger aussieht (Ich habe von Natur aus lange Wimpern, aber die Spitzen sind so hell, dass man sie nur sieht wenn sie getuscht sind, das kommt also nicht von der Mascara) Es verklebt und es krümelt auch nicht, was ich schon bei diversen Mascaras sehen konnte. Natürlich wird das ganze nicht ultra voluminös, aber das habe ich auch nicht erwartet. Ich bin auf jedenfall zufrieden mit dem Resultat. Könnt euch ja selber ein Bild anhand der Fotos machen.

Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass die nicht-wasserfeste Version bei mir problemlos den ganzen Tag hält und auch nicht verschmiert (ausser hin und wieder am unteren Wimpernkranz). Zur Wasserfesten Version kann ich nichts sagen, diese habe ich noch nie ausprobiert. Ich mag den Aufwand beim abschminken von wasserfesten Mascaras einfach nicht. Die LashBlast Mascara in der Normalversion lässt sich ganz leicht mit normalem Augen Make-up Entferner entfernen, was ich sehr begrüsse.

Fazit: Eine gute Mascara die bei mir ein tolles Ergebnis liefert. Aber am besten einfach mal selber ausprobieren.

Falls noch irgendwelche Fragen offen sind, benutzt doch die Kommentarfunktion :D

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!
Ein fettes Danke an alle :D

Related Posts with Thumbnails