Donnerstag, 16. September 2010

P2 Perfect Face Make-Up Fixing Spray

Das erste Produkt aus meinem Haul das ich euch vorstelle, ist das P2 Perfect Face Make-Up Fixing Spray. Das hier sind nur meine ersten Eindrücke, noch keine Review.


Gekauft hab ich mir das Spray eigentlich eher zum Arbeiten mit Pigmenten als zum Fixieren meines Make-Ups. Ich denke der Spray ist klar dem Fix+ von MAC (oder sonstigen Produkten dieser Art) nachempfunden. Ich find es toll wenn günstige Marken sich etwas von den tuereren Marken abschauen und herstellen. Zum nur so mal ausprobieren muss man ja nicht gleich ein Vermögen ausgeben.

Ich hab es bereits kurz mit Pigmenten getestet. Fix+ soll ja gegenüber von Wasser einen Vorteil haben beim feuchten auftragen von Pigmenten, warum also nicht aus dieses Fixier Spray? Ich hab hier den direkten Vergleich: Ich hab zuerst ein Pigment (MAC Chocolate Brown) trocken, dann nass mit Wasser und dann nass mit Fixing Spray aufgetragen:


Mit dem Fixing Spray sieht das Resultat hier auf jedenfall am kräftigsten aus. An diesem Punkt hat das Teil ja seinen Zweck irgendwie schon fast erfüllt für mich. Aber macht der Spray das Pigment auch haltbarer als Wasser? Da kommt mein Wischtest ins Spiel. Ich hab das ganze trocknen lassen und dann jeweils mit einem Finger über die untere Hälfte drüber gewischt, so sieht das ganze danach aus:


Das trocken aufgetragene Pigment wurde restlos weggewischt und beim nassen mit Wasser sieht man noch ganz ganz wenige Rückstände davon. Bei dem Fixing Spray sieht das ganze zwar etwas mitgenommen aus, aber es hält definitiv besser als mit Wasser.

Ich werde in Zukunft bestimm anstelle von Wasser mit dem Fixing Spray arbeiten zum feucht auftragen von irgendetwas (Pigmente, Mineral Lidschatten). Eine genaue Review mit weiteren Eindrücken und Erfahrungen folgt noch!

Kommentare:

  1. Coole Sache, aber ich hab da mal ne doofe Frage. Ich schminke mich zwar gerne, nur habe ich oft nicht ausreichend Zeit dazu. Zumal hält mein Augen-Make-Up auch nicht lange oder sieht für mich "langweilig" aus, sprich nicht Ausdrucksstark !!! Dieses Fixing Spray wie teuer ist das + wie genau wende ich es an? Auf´s Augenlid tupfen und dann den Lidschatten druf oder wie ? Sorry, stell mich was das Schminken angeht wohl echt bisschen bescheuert an.

    Liebe Grüße
    Yvi

    AntwortenLöschen
  2. super! danke für deinen ersten eindrück und die bilder.

    ich hab das spray auch und bisher nur ein mal im gesicht angewendet. es sollte ja die haut mattieren, meine fing aber leider kurz danach an zu glänzen, sodass ich mein gesicht nach sehr kurzer zeit wieder nachpudern musste =/

    ich werds dennoch nochmal ausprobieren =)

    zum auftragen von pigmenten werd ich es dann auch benutzen, danke für den tipp ;)
    dann krümelts vielleicht auch nicht so, oder?

    lg

    AntwortenLöschen
  3. ah, das klingt interessant. hast du das P2 spray bei deinem bodensee ausflug gekauft? in der schweiz gibts P2 ja nicht, oder?

    AntwortenLöschen
  4. @Yvi3009: Das Fixier Spray sprüht man über sein Gesicht wenn das ganze Make-Up fertig (Augen, Foundation etc.) ist um es zu fixieren. Oder eben man befeuchtet seinen Pinsel damit um Pigmente oder Mineral Lidschatten feucht aufzutragen.

    AntwortenLöschen
  5. @YVy3009
    die lidschatten-base nicht vergessen! damit hält dein augenmakeup länger. Es gibt eine gute und günstige von manhatten.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!
Ein fettes Danke an alle :D

Related Posts with Thumbnails