Sonntag, 15. August 2010

Tipp: Alternative zu MAC MSF Stereo Rose

Ich habe gestern beim herumspielen mit meinen Pigmenten eine recht Interessante Entdeckung gemacht! Und zwar hab ich etwas von meinem Melon Pigment mit etwas Feuchtigkeits-Creme gemischt und so als Blush/Highlighter benutzt und das ganze hat mich sehr an den Effekt von MAC Mineralize Skinfinish Stereo Rose erinnert! Das machte mich neugierig und ich musste das natürlich untersuchen. Zuerst mal einfach ein Vergleich der beiden in der Verpackung:


Eine gewisse Ähnlichkeit kann man nicht verleugnen, aber Stereo Rose hat doch noch einen Rot/Kupfer Ton drin, der dem Melon Pigment fehlt. Aber probieren geht über studieren. Hier das MSF aufgetragen im direkten Vergleich mit Pigmenten + Creme:


Hier kann man sehr gut erkennen (wenn man auf das Bild klickt und es vergrössert :P ), dass dem Melon Pigment dieser Rot/Kupferne Einschlag fehlt. Also habe ich mal weitergemischt und ganz wenig vom Pigment "Fuchsia" hinzugefügt und siehe da, das kommt der Sache doch schon viel näher! Also für alle die kein MSF "Stereo Rose" bekommen haben ist die Mischung Melon + Fuchsia Pigment (+ Creme) sicher eine tolle Alternative.
Aber ich kann euch auch einfach den allgemeinen Tipp geben einfach mit euren Pigmenten herum zu experimentieren, es ist nämlich ziemlich erstaunlich was man damit alles machen bzw. dupen kann :D Ich bin recht begeistert von "Melon" als Blush/Highlighter, denn es gibt wirklich einen tollen "glow"!

Kommentare:

  1. wow, das ist echt sehr interessant!
    pigmente sind schon was tolles!

    AntwortenLöschen
  2. Cool! Auf die Idee muss man mal erst kommen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!
Ein fettes Danke an alle :D

Related Posts with Thumbnails