Donnerstag, 12. August 2010

Meine 5 lieblings Songs

Mir war mal wieder nach einem Post zumute der eigentlich nichts mit Beauty zu tun hat und da es schon fast eine gefühlte Ewigkeit her ist seit meinem letzen Tag, starte ich hier etwas neues. Ob es wirklich neu ist weiss ich nicht, hab es auf jedenfall noch nirgends gesehen: und zwar geht es ganz kurz und knackig um meine 5 lieblings Songs! Würde mich freuen wenn ihr vielleicht auch mitmacht :D Viel Spass beim reinhören!


1. Radiohead - No Surprises




Ich liebe diesen Song, hab ich ihn erst so vor knapp einem halben Jahr so richtig für mich entdeckt, als er in einer Folge von Dr. House vorkam. Der Song ist so richtig friedlich, passt perfekt zum gemütlich herum liegen und nichts tun, zum entspannen oder einfach zum abschalten und einschlafen. Meiner Meinung nach ein Meisterwerk :P

2. Coldplay - Life in Technicolor II



Zuerst mal finde ich das Video absolut genial und den Song dann erst, ich finde kaum Worte die beschreiben was ich von diesem Song halte :D Das einzige, dass das hier nocht übertrifft ist es das ganze live in einem Stadion zu hören! Einfach ein gute Laune Song. Übrigens der meistgehörte Song in meinem iTunes mit ganzen 546 Mal XD


3. MGMT - Kids




Irgendwie zeichnet sich langsam ein Muster ab bei meinen momentanen Lieblingssongs, so vom Stil her gesehen XD
Ein weiterer gute Laune Song von dem ich einfach nicht genug bekommen kann.

4. Brand New - Jesus



So jetzt mal ein trauriges sanftes Stück. Mir gefällt das Gitarren-Riff einfach unglaublich gut, simpel aber effektvoll. Ich bin ja nicht wirklich gläubig, aber der Text regt mit gewissen Stellen doch etwas zum Nachdenken an.

5. Kaizers Orchestra - Maestro



Ich hab ja schon viele Konzerte gesehen von Marilyn Manson über Green Day bis hin zu Coldplay, aber Kaizers Orchestra war bis jetzt die absolut geilste Band die ich je live gesehen habe. Die Stimmung war unbeschreiblich und dieser Song erinnert mich immer wieder an dieses unvergessliche Konzert! Ist etwas spezielle Musik, die nicht jedem gefällt. Unter anderem benutzen sie alte Auto-Felgen und Ölfässer um zu "musizieren". Wirklich eine sehr unterhaltsame Truppe :D

Ja das wären meine momentanen Top 5 gewesen! Es war unglaublich schwierig mich zu entscheiden und nur auf 5 zu beschränken. Ausserdem wechseln meine Top 5 auch von Zeit zu Zeit wieder. Es gibt so viele gute Stücke, daher habe ich mir gedacht ich könnte daraus eine Serie mache mit dem Titel "Song Empfehlung der Woche" oder so was ;) Falls es euch überhaupt interessiert!

Auf jedenfall hab ich hier noch ein letztes Stück, das ich zu unserem Lager-Küchen-Song erklärt habe ;)

Culcha Candela - Schöne neue Welt

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!
Ein fettes Danke an alle :D

Related Posts with Thumbnails