Freitag, 8. Juli 2011

TAG: Nagellack

Ich wurde von Enny von Enny's Cat Eyes getagged und zwar geht es um das Thema Nagellack. Das ist ja wie für mich gemacht. Ich liebe Nagellack :D So ich fang dann gleich mal an:

Wie viele Nagellacke hast du?
Das muss ich gleich mal nachzählen gehen, ich hab das nicht einfach so im Kopf. bzw. hab noch nie nachgezählt. --- Heilige Schei**e, also Farblacke hab ich ziemlich genau 80, dazu kommen dann noch verschiedene Top- und Basecoats. Die hab ich jetzt nicht gezählt.



Wo bewahrst du deine Lacke auf?
Ich bewahre meine Lacke in einem extra Schubladen Element auf. Allerdings wird der Platz schon wieder knapp.



Von welchen Farben hast du die Meisten?
Hab ich jetzt nicht nochmals nachgezählt, aber das wären dann wohl Rot-Pink-Koralle Töne in allen Variationen.

Dein Lieblingsfinish? - Creme, Schimmer, Glitter, Matt?
Eindeutig Creme. Praktisch alle meine Lacke haben Creme Finish. Ich weiss nicht wieso aber Schimmer kann ich absolut nicht ausstehen und Glitter geht vielleicht mal zu Weihnachten, sonst mag ich es ebenfalls nicht so gerne. Matt mag ich ab und zu mal, aber auch eher selten.

Wann hast du angefangen, dir die Nägel zu lackieren?
Ich kann mich erinnern mit 8 oder so schon mal Nagellack getragen zu haben, weil ich auch so schöne blaue Nägel wie meine Mutter wollte. So richtig angefangen Nagellack zu tragen hab ich wohl so vor 3 Jahren.

Wie oft lackierst du in der Woche neu?
So 1-2 Mal, je nach dem wie schnell die Maniküre wieder zur Sau geht. Es braucht halt trotz Trockenspray seine Zeit.

Welchen Überlack verwendest du am liebsten?
Momentan teste ich den essence better than gel nails top sealer. Ich weiss allerdings noch nicht genau was ich davon halten soll. Er trocknet wirklich schnell und manchmal hält er wirklich gut und manchmal blättert er schon nach einem Tag ab und zwar kommt der ganze Lack von einem Nagel in kompletten stücken einfach runter. Einen Überlack mit dem ich zufrieden war, hab ich noch nicht gefunden.

Welchen Nagellack entferner verwendest du für gewöhnlich?
Den der gerade irgendwo rumsteht. Momentan hab ich einen von ebelin ohne Aceton. Ich hab mal für eine Weile einen mit Aceton benutzt und der hat mir meine Nägel ausgetrocknet. Seit dem sind sie extrem anfällig für Splittern.

Was ist deine Lieblings-Nagellackmarke?
Ich mag die Catrice Lacke sehr gerne, von denen hab ich auch ne schöne Auswahl und sie sind nicht teuer. Hätte ich nicht nur einen OPI Lack, stände wahrscheinlich hier OPI, denn der Lack ist wirklich der beste denn ich je hatte.

Welche Marke verwendest du nicht/ selten/ ungern?
Ich habe zwei Chanel Lacke und benutze sie praktisch nie, die Farben sind zwar super toll, aber die Qualität ist einfach grauenhaft und dann kosten sie noch ein Vermögen. Da hält jeder essence, Catrice oder p2 Lack länger auf den Nägeln.

Lange Krallen oder kurze Nägel?
Ich trage immer kurze Nägel, zum einen weil meine Nägel abbrechen oder einreissen wenn sie zu lang werden und zum anderen kommen mir lange Nägel einfach in den Weg.

Was ist dein Lieblings-Rot?
Das ändert immer wieder mal, aber momentan ist das wohl Raspberry Fields forever von Catrice





Und dein Lieblings-Pink/ Rosa?
Das wäre dann wohl BarryM Pink Flamingo. Aber ich stehe nicht wirklich so auf Pink und Rosa.



Hast du auch ein Lieblings-Lila?
Ich habe nur ein Lila (Lila ist ja nicht das gleiche wie Violett??), aber ich trag es eigentlich nicht wirklich oft bzw. praktisch nie.


Und dein liebstes Blau?
Wohl kein klassisches Blau, es ist wohl eher ein blau-violett: Chacalaca von essence aus der Whoom Boom L.E (Die übrigens bei uns an manchen Orten immer noch rumsteht)



Wie sieht es mit Grün aus?
Auch kein klassisches Grün, ich habe zwar grün, aber benutze es meistens nur für Naildesigns. Aber ich stehe total auf Mint-Grün. Mein Favorit ist von essence mit Namen I like. Der war in der Blossoms etc. L.E erhältlich.





Welchen Grau/ Braun-Ton magst du am liebsten?
Ich finde Taupe wirklich toll, aber momentan mag ich lieber richtiges grau, wie zum Beispiel Movie Star von essence. Wobei ich grau lieber im Herbst und Winter trage.



Was sind deine Top-5 allgemein?
Das ändert andauernd, da ich mir andauernd neue Lacke kaufe und mich neu verliebe. Ich habe vor einer ganzen Weile einen Post zu meinen 10 Lieblingslacken verfasst, den könnt ihr hier lesen. Aber der ist schon lange nicht mehr aktuell. Ich werde bei Gelegenheit mal eine aktualisierte Version verfassen!

Was wäre dein Traumlack?
Einer den man aufträgt und dann sofort trocken ist. Ich hasse warten und mach mir dauernd irgendwelche Dellen rein oder Haue irgendwo dagegen, weil ich nicht warten kann.

So das wars von mir und meiner Nagellack Obsession. Wer Lust hat kann gerne auch mitmachen!

Photobucket

Kommentare:

  1. Mensch - du bist aber fix!! :D Finds toll wie unterschiedlich die Geschmäcker bei diesem Tag ausfallen... könnt mich immernoch in den arm beißen, dass ich den essene i like nich mehr bekommen hab >_<

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch schon mitgemacht :D
    Der BarryM-Lack ist wirklich schön ^_^
    Und von der Whooom-Booom!-LE steht bei uns auch noch alles rum.. Irgendwie will das niemand so recht kaufen xD

    AntwortenLöschen
  3. So witzig, ich hab genau das gleiche schubladenelement mit den schnorkeln/blumen/was auch immer. bist du aus der Schweiz?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!
Ein fettes Danke an alle :D

Related Posts with Thumbnails