Freitag, 4. Februar 2011

Buchtipp: The Hunger Games

Ich hab euch ja in meinem Anti-Haul gestern erzählt, dass ich mir an Stelle von Schminke ein Buch gekauft habe. Ich hab jetzt über einen längeren Zeitraum immer wieder davon gehört und das es absolut genial sei, die Rede ist von der "The Hunger Games" von Suzanne Collins, auf Deutsch "Die Tribute von Panem". Als ich der Buchhandlung zufällig darauf stiess, beschloss ich der Sache mal auf den Grund zu gehen. Ich war jo sowiso auf der Suche nach einem guten Buch. Also landete der erste Teil der Trilogie nach einigem zögern in meinem Einkaufskorb.



Heillige Scheisse!!! Ich habe seit einer Ewigkeit kein so gutes Buch mehr in den Händen gehalten. Ich hab gestern mit lesen begonnen und habe das ganze heute Mittag zu Ende gelesen. (Anstatt für meine Prüfungen nächste Woche zu lernen) Man kann wirklich nicht auffhören, es ist konsequent auf jeder Seite absolut spannend! Ich möchte euch nicht zu viel über die Handlung verraten, will euch ja keinen potentiellen Spass verderben aber hier hab ich auch den Covertext, da ich das Buch auf englisch gelesen habe, halt leider nur auf Englisch:

Winning will make you famous. Losing means certain death.
In a dark vision of the near future, a terrifying realty TV show is taking place. Twelve boys and twelve girls are forced to apper in a live event called the Hunger Games. There is only one ruel: kill or be killed. -- When sixteen-year old Katniss Everdeen steps forward to take her sister's place in the games, she sees it as a death sentence. But Katniss has been close to death before. For her, survival is second nature. 

Naja die Beschreibung klingt ehrlich gesagt nicht gerade Spannend und wird der Story so gar nicht gerecht. Ich habe im Ernst das Buch wieder ins Regal zurück gelegt, weil die Beschreibung irgendwie komisch klang und bin es eine Stunde später dann doch noch holen gegangen, nach dem Motto "no risk no fun". Zum Glück! Ich hab mir heute noch die zwei anderen Bände der Trilogie geholt und freue mich schon darauf sie zu lesen. Zwinge mich aber dazu sie erst nach den Prüfungen anzufangen ;)

Ich kann nur jedem emfpehlen der gerne liest, sich diese Triologie mal unter den Nagel zu reissen!

Kommentare:

  1. Ich bin bis jetzt auch immer um die Bücher herum geschlichen und war mir nicht sicher, ob ich sie holen soll oder nicht. Ich bin solchen gehypten Sachen immer etwas skeptisch gegenüber. Diese ganze Biss Reihe hat es ja meiner Meinung ja auch nicht verdient, so angepriesen zu sein.
    Aber Wer Kaizers Orchestra toll findet kann sich bei Büchern natürlich auch nicht irren ;D Ich werd morgen also mal in den Buchladen meines Vertrauens genen.

    AntwortenLöschen
  2. @ Coladewe: Diese Bücher haben meiner Meinung nach den Hype absolut verdient.Im Gegensatz zu dem ganzen Twilight Kram, ich hab die Bücher auch gelesen, sie sind nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders gut. Die Hunger Games Trilogie ist viel besser ^^

    AntwortenLöschen
  3. ah, ich hab die bücher letztens auf deutsch gesehen. aber da sie als "nachfolge" von twilight und harry potter angekündigt waren, hab ich sie nicht angeschaut.

    ich liebe fantasy aber twilight und harry potter find ich echt furchtbar. ich werd mir die bücher also doch mal ansehen.

    AntwortenLöschen
  4. Aaaahhh, hatte das eine heute in den Händen, die Buchhändlerin hatte es mir empfohlen aber hab's wieder zurückgelegt, so ne scheisse^^ Das hol ich mir morgen gleich!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!
Ein fettes Danke an alle :D

Related Posts with Thumbnails