Dienstag, 11. Januar 2011

Vergleich: Nars "Orgasm" mit MNY Nr. 301

Ich vergleiche euch heute mal den Nars "Orgasm" Blush mit dem Blush Nr. 301 von MNY. Ich hab nämlich schon öfters gehört, dass der MNY Blush ein Dupe sein könnte, aber einen Vergleich hab ich bis jetzt noch nirgends gesehen. Also gehen wir der Sache doch mal auf den Grund:

Zuerst mal der Farbvergleich im Döschen:


Man kann definitiv erkennen woher die ganze Dupe Spekulationen kommen. Beides sind tolle peachige Farben, mit einem goldenen Schimmer. Wirklich sehr ähnlich. Man erkennt allerdings schon hier, das "Orgasm" einen leichten pinken Unterton aufweist, der dem MNY Blush gänzlich fehlt. Ausserdem erscheint der Schimmer vom Nars Blush etwas ausgeprägter zu sein.

Mal sehen wie das ganze auf der Haut ausschaut:


Hier kann man definitiv den Unterschied sehen: "Orgasm" hat definitiv einen Pinken Unterton und einen etwas kräftigeren Schimmer als der MNY Blush. Wobei man aber sagen muss, dass der Effekt bei beiden sehr ähnlich aussieht.

Ich hab noch versucht, das ganze auf meinem Arm zu Swatchen, aber die Fotos sind nicht gerade brauchbar geworden, ich hoffe man erkennt trotzdem etwas:


Also ein perfektes Dupe ist der MNY Nr.301 zum Nars "Orgasm" definitiv nicht, aber ich finde er ist doch eine wirklich tolle Alternative. Der MNY Blush erziehlt auch einen tollen goldenen Glow auf den Wangen, genau wie "Orgasm". Gemischt mit einem pinken Blush könnte man wahrscheinlich ziemlich nahe an "Orgasm" herankommen. Man muss halt etwas experimentieren, wenn man wirklich ein 100% Dupe will, oder sich einfach den Nars Blush kaufen. Wenn man aber die Verfügbarkeit und den Preis vergleicht, hat man mit MNY sicher eine gute Alternative gefunden. Ich benutze beide Farben total gerne ^^ Ich hoffe ich konnte euch mit dem Vergleich etwas weiterhelfen.

Habt ihr auch einen der beiden zu Hause?

Kommentare:

  1. den orgasm trag ich heute sogar.

    schade hat der MNY nicht noch mehr goldenen schimmer, dann würd er mir nämlich fast besser gefallen als der orgasm.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch den Blush von MNY, aber mein persönlicher Orgasm-Dupe ist von Clinique die Farbe Precious Posy!

    Die habe ich damals einfach so spontan zum halben Preis gekauft und später durchs Internet herausgefunden, dass der als nahezu 1:1 Dupe gilt. :)
    Und ich liebe ihn. ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey, bin auch aus der Schweiz, hab deinen Blog gleich abonniert =) Würde mich sehr über einen Besuch von dir freuen: http://www.schminktopf.blogspot.com/

    Führe den Blog zusammen mit einer anderen Youtuberin, aber meine Preise sind alle in CHF. Vielleicht interessiert's dich ja? =)

    LG
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Den Blush von MNY habe ich auch und trage ihn regelmässig- er gefällt mir einfach gut. Da ich den von Nars nicht besitze, kann ich nichts dazu sagen. Aber er sieht schon toll aus..nein würde ich dazu nicht sagen! Er ist halt ein weiteres Produkt, welches sehr gehypt wird. Und das meine ich nicht negativ! Ich bin ja viel zu oft auch ein dankbares "Opfer" für solche Dinge ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Vergleich, dankeschön. Ein gutes dupe scheint ja auch der hot mama blush von the balm zu sein. Den finde ich auch total schön. Hätte ich orgasm würde ich da mal einen Dreier-Vergleich anstellen.
    Aber von Nars interessiert mich noch eher das cactus flower cream blush....

    Liebe Grüße,
    Lisi (www.lisisblog24.blogspot.com)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!
Ein fettes Danke an alle :D

Related Posts with Thumbnails