Samstag, 19. Juni 2010

Review: Cover Girl Exact Eyelights

So heute habe ich eine Review für euch und zwar zu den relativ neuen "Cover Girl Exact Eyelights eye-brightning eyeshadows". Es ist eigentlich eine ganze Serie von Produkten die verspricht, die eigene Augenfarbe hervorzuheben. Ich bin in der Migros zufällig darüber gestolpert und das Versprechen hat mich doch neugierig gemacht und hab mir die Palette "vivid greens" für grüne Augen gekauft. Das ganzen basiert offensichtlich auf dem Prinzip der Komplementär-Farben:
So sieht die Palette dann aus:


Was ich noch toll finde ist, dass man zu der Palette auch noch einen Pinsel dazu kriegt und es auf der Rückseite eine kleine Anleitung gibt, wo welche Farbe hingehört. Ich denke das könnte vorallem für Make-Up Anfänger hilfreich sein.
So genug zur Verpackung und zum Lieferumfang, hier der Swatch dazu:


Ich finde die Farbagabe der vier Farben nicht all zu überwältigend, man muss mehrere Schichte auftragen bis man etwas davon sieht. Abgesehen vom dunklen Auberginen-Ton lassen sich die anderen drei Farben aufgetragen auch kaum voneinander unterscheiden. Natürlich habe ich es nicht nur auf meinem Arm geswatcht, sondern auch ein AMU damit geschminkt:



Ich hab die Anleitung auf der Rückseite der Palette Ignoriert und meine eigenen Kenntnisse angewendet ;) Aufgetragen habe ich die rosa Farbe (dritte von links) auf dem gesamten Lid, das Lila (zweites von Links) in die Lidfalte, den Aubergin-Ton im äusseren Augenwinkel und der ganz Helle ton als Highlight. Dazu hab ich übrigens den mitgelieferten Pinsel benutzt.
Hier genau das gleiche Problem, die Farbabgabe ist wirklich sehr schlecht und das Resultat ist ein Einheitsbrei von Farben. Fraglich finde ich jetzt auch ob meine grünen Augen jetzt wirklich noch grüner aussehen, ich sehe nicht wirklich einen Unterschied zu vorher.

Fazit:
Ich finde die Idee spezielle Paletten für verschiedene Augenfarben zu machen eigentlich ganz toll. Aber dieses Exemplar hier kann ich einfach nicht weiterempfehlen, da die Farben einfach viel zu schlecht pigmentiert sind und aufgetragen auch noch fast gleich aussehen. Vielleicht würde das ganze ja seinen Zweck erfüllen, wenn die Farbabgabe besser wäre. Aber naja.
Das einzig das ich mochte ist der Pinsel. Er ist zwar etwas zu "flauschig" um Lidschatten auf dem Lid zu verteilen, aber für Brauen-Highlights finde ich den wirklich toll! Immerhin etwas gutes für den Preis gekriegt.

Tipp:
Um eure Augenfarbe möglichst toll zu betonen, müsst ihr bloss wissen welche Farben komplementär dazu sind. Komplementärfarben sind nämlich dazu in der Lage sich gegeseitig zu verstärken. Dann könnt ihr mit diesem Wissen selbst eine Palette zusammenstellen, die dan hoffentlich ihren Zweck erfüllt ;)

1 Kommentar:

  1. vielen dank für das Review. Ich bin auch schon ein paarmal um diese Palette (bzw. diejenige für braune augen) herumgeschlichen, aber einerseits gefielen mir die farben nicht und andererseits hab ich mir schon gedacht, dass die nicht wirklich was taugen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!
Ein fettes Danke an alle :D

Related Posts with Thumbnails