Montag, 22. November 2010

Taylor Momsen Look

Wenn es einen Celebritiy gibt, den ich irgendwie als Inspirationsquelle bezeichnen könnte, ist es Taylor Momsen. Ich find ihren Style und ihre Art einfach super cool, auch wenn sie erst 17 ist ;) Daher hab ich mir gedacht, ich widme dem Thema einen Blogpost :)

Das erste mal hab ich sie als Jenny Humphrey in Gossip Girl gesehen und auch ihre Rolle hat einen super Style ;) Da hat sie mich irgendwie schon fasziniert. Später hab ich dann herausgefunden, dass sie sogar Musik macht und das nicht mal schlecht! Sie wird in letzer Zeit öfters kritisiert, weil gewisse Leute finden, dass sie sich nicht ihrem Alter entsprechend kleidet, schminkt und benimmt. Darüber kann man sich ja streiten, aber eben wie schon gesagt, mir gefällts ;)

Für die die immer noch nicht wissen von wem ich hier eigentlich rede:

Quelle: www.zimbo.com
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir ein Taylor Momsen inspiriertes Make-Up kreiert: Dunkles AMU und dunkelrote Lippen :)



Benutzt hab ich folgendes:

★ Ardeco Eyeshadow Base
★ Schwarzer Kajal als farbige Basis über dem ganzen Lid und am unteren Wimpernkranz
★ MAC Pigment "Dark Soul" nass über der schwarzen Base und nach aussen verblendet
★ Catrice e/s "Nude Cream" als Highlight unter der Augenbraue
★ Cover Girl LashBlast Volume Mascara


So nun zu den Lippen:



Dafür hab ich benutzt:

★ MAC Lip Pencil "Burgundy" auf die ganzen Lippen aufgetragen
★ MAC l/s "Dark Deed" (Venomous Villains L.E)

Eigentlich ganz simpel und wie ich finde sehr effektvoll und tragbar. Auch wenn dabei die "Regel: Entweder Augen oder Lippen betonen" bewusst ignoriert wird. Mir gefällts auf jedenfall ;) Wie findet ihrs?

Wenns um Fashion geht, bin ich nicht gerade ein Experte, aber falls es jemanden interessirt, habe ich hier einige Links zu diversen Blogposts von meinem Lieblings Fashion Blog namens CollegeFashion wo der Style von Taylor Momsen schon mehrmals thematisiert wurde: hier, hier, hier und hier

Falls euch eher die Musik interessiert. Hier ihre Band "The Pretty Reckless", die bei mir schon den Weg auf meinen iPod gefunden hat :)






Habt ihr auch solche Inspirationsquellen?

Kommentare:

  1. ich glaub auch, dass schon etwas an der Sache mit den "Typen" dran ist :) Das heißt ja nicht, dass man gar nichts anderes tragen sollte, aber die anderen Farben stehen einem dann schon eher. Neutrale Typen gibt es bestimmt auch :)

    AntwortenLöschen
  2. Deine AMU + die Lippen sehen tausend Mal besser & schicker aus als die von Taylor Momsen :)

    I like it

    LG Yvi

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt Taylor's Style auch sehr gut (obwohl ich mit ihren Klamotten wohl nicht aus dem Haus gehen würde, an ihr gefällt's mir :)) Sehr schönes Makeup! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab dich schon wieder getaggt, aber wenns dir zu oft ist, musst du nicht antworten XD
    http://trendmoments.blogspot.com/2010/11/blogaward-one-lovely-blog.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!
Ein fettes Danke an alle :D

Related Posts with Thumbnails