Sonntag, 14. November 2010

Ein Sorry und eine Frage an meine Leser!

Ich möchte mich an dieser Stelle für das fehlen von Posts an diesem Wochenende entschuldigen!
Ich habe heute ein AMU geschminkt und wollte es für euch auf Fotos festhalten, aber das Licht war einfach nur unbrauchbar und somit auch die Fotos. Da fielen auch meine weiteren geplanten AMU's ins Wasser. Ich fotografiere immer gleich neben meinem Fenster mit natürlichem Licht, da ich es mit künstlichem Licht oder Blitz bis jetzt immer noch nicht hinkriege und auch keine Ahnung habe wie ich das machen soll. Bzw. ich habe schon nach Methoden gesucht und sie ausprobiert, aber keine scheint zu funktionieren (beinhaltet verschiedene Kamera Einstellungen und Beleuchtungen). Ich krieg hier noch ne Krise! Die Tage werden sowiso immer kürzer und das Wetter wird auch immer schlechter und ich habe gar kein Sonnenlicht mehr zum Fotos schiessen.

Wie macht ihr eure Fotos wenn es draussen so schnell und früh dunkel wird? Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für mich wie ich gute Fotos mit künstlichem Licht hinkriege?

Kommentare:

  1. Ich habe im Moment das gleiche Problem wie du. in der Woche komme ich gar nicht dazu AMUs zu fotografieren, weil ich im Dunkeln aus dem Haus gehe und auch erst im Dunklen wieder komme.
    Am Wochenende geht es einigermaßen, wenn ich direkt vor dem Fenster sitze, aber es ist meistens auch ehr eine Glückssache, ob die Bilder was werden oder nicht.
    Ich hoffe, du bekommst irgendwann noch gute Bilder hin.

    AntwortenLöschen
  2. bei mir ist es irgendwie genau anders herum: Wenn ich bei natürlichem Licht fotografiere, wirkt alles so ausgebleicht und überhaupt nicht wie wenn ich mich im Spiegel ansehe. Mit Blitz dann allerdings schon O_o
    Vielleicht liegt's ja an den Kamera-Einstellungen? (kenne mich damit aber leider auch nicht sonderlich aus)

    AntwortenLöschen
  3. Nicht dass ich dir irgendeinen Rat geben kann- ich bin selber immer noch am ausprobieren! Ich finde das sehr schwierig - gute, farbechte Fotos hinzukriegen! Du hast ja vor einiger Zeit einmal einen Post gemacht, wo du eine Übersetzung von MissChievous gemacht hast. Das war sehr hilfreich für mich! Trotzdem bin ich immer noch am ausprobieren. Und je schlechter das Licht ist (dunkel etc.)umso mehr Mühe habe ich. Ich habe irgendwie noch keine gültige Regel für mich entdecken können..Ich kriege es ja noch nicht einmal hin, mein Auge (bez. meine Wimpern)gut zu fotografieren! Ich bräuchte echt einmal jemand der mich einweiht..ein paar kleine Fortschritte sehe ich bei mir..dann hört es aber auch schon auf..ich gebe aber einfach nicht auf!

    AntwortenLöschen
  4. Mir gehts ähnlich wie den vorrednerinnen. Einerseits viel zu dunkel, andererseits wirds mit blitz irgendwie zu hell und unecht. Wir sitzen wohl alle im selben boot ;) ich gebe trotzdem nicht auf! Ich sehe mich schon einen AMU-Maraton an Sonnentagen oder Schneetagen schminken.
    vlG
    Lilas

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!
Ein fettes Danke an alle :D

Related Posts with Thumbnails