Samstag, 14. Mai 2011

Tag: High-End oder Drogerie

Ich wurde schon vor einer Ewigkeit von Yoosie (Hier lang zu ihrem Blog) getagged. Bin leider bis jetzt nicht dazu gekommen mitzumachen und als ich das ganze gestern endlich machen wollte, war natürlich Blogger nicht erreichbar. So aber jetzt hab ich tatsächlich ein wenig Zeit: Es geht darum in verschiedenen Kategorien zu entscheiden ob man lieber Drogerie oder High-End Produkte verwendet. Ich fang dann einfach mal an:

Foundation
Bis vor kurzem hab ich absolut gar nie Foundation benutzt, nicht mal eine besessen. Hab mich dann aber doch entschieden das ganze mal auszuprobieren und hab mir meine erste Foundation gekauft und zwar die "Infinite Matt" von Catrice in der hellsten Nuance 010 light Beige. Zum nur ausprobieren reichte mir eine aus der Drogerie. Ich kann hier eigentlich nicht sagen, dass ich die aus der Drogerie lieber mag, denn ich hab gar keinen Highend Vergleich ;) Ich vergebe den Punkt hier aber doch mal an die Drogerie, denn die Catrice Foundation ist wirklich nicht schlecht.

Puder
Ich benutze hier seit Ewigkeiten das gleiche von Manhattan (2in1 Perfect Teint Powder & MakeUp) und hab aus dem High-End Bereich gar noch nie eines ausprobiert. Bin zufrieden mit meinem Manhatten Puder und hab es noch nicht für nötig befunden ein neues zu suchen. Punkt also wieder für die Drogerie.


Highlighter
Ich bin nicht so der Highlighter Typ. Ich besitze wieder genau ein Produkt und zwar der Catrice Highlighter aus der Enter Wonderland L.E mit Namen "Fairy Dust". Ich besitze zwar auch ein MAC Mineralize Skinfinish (Stereo Rose), aber das benuzte ich als Blush. Also wieder ein Punkt für die Drogerie.


Blush
Hier wirds zum ersten Mal etwas spannender und schwieriger mich zu entscheiden. Ich habe eindeutig mehr Drogerie Blushes als High-End und ich hab meine gebackenen Blushes von Alverde oder MNY 301 genau so lieb wie mein NARS Orgasm oder MAC Stereo Rose. Aber ich denke wenn ich die Möglichkeit hätte hier NARS zu kaufen oder MAC MSF's öfters zu kriegen wären, hätte ich ne ganze Menge mehr davon. Ich vergebe hier also den ersten Punkt an die High-End Produkte, wobei ihn meine Drogerie-Blushes genau so verdient hätten.

Mascara
Hier ist der Fall eindeutig, obwohl ich auch hier noch keine High-End Mascara getestet habe. Ich liebe, liebe, liebe meine Cover Girl Lash Blast Volume Mascara. Ich finde sie einfach perfekt und habe bis jetzt noch nichts gefunden, dass irgendwie besser wäre. Also Punkt an die Drogerie.


Eyeliner
Wieder ein klarer Fall. Ich bin total der Geleyeliner Mensch und habe mittlerweile auch schon diverse Produkte getestet (Essence, Alverde) aber keines hat mich so überzeugt wie die Fluidlines von MAC. Ganz klar geht hier der Punkt an das High-End Produkt.


Lidschatten
Ich finde die neuen Catrice Lidschatten wirklich nicht schlecht und benutze sie auch recht häufig, aber am liebsten benutze ich einfach immer noch meine MAC Lidschatten und Pigmente. Punkt für High-End


Lippenstift
Ich hab hier zwar wieder mehr Lippenstifte aus dem Drogerie Bereich und die neuen von Catrice finde ich wirklich super. Aber ich muss sagen ich mag meine MAC Lippenstifte irgendwie lieber. Sie duften so toll und halten wirklich super gut auf meinen Lippen. Wenn ich mehr Geld hätte, hätte ich bestimmt auch mehr MAC oder Chanel Lippenstifte. Punkt für High-End

Lipgloss
Ich mag Lipgloss nicht, ob jetzt aus der Drogerie oder High-End. Das Zeugs ist mir einfach zu klebrig und ist nach viel zur kurzer Zeit auch schon wieder von meinen Lippen verschwunden. Darum vergebe ich hier einfach keinen Punkt.

Nagellack
Hier müssen sich meine 2 Chanel Lacke und mein einziger OPI Lack mit einer Ladung Drogerie Lacke messen. Die Chanel Lacke finde ich persönlich für ihren Preis absolut unter aller Sau. Der OPI Lack ist der absolut geilste denn ich je auf meinen Nägeln hatte. ABER ich gebe hier den Punkt an die Drogerie Lacke. Sie sind günstig, es gibt sie mittlerweile in fast jeder erdenklichen Farbe und sie schlagen meine Chanel Lacke in Sachen Haltbarkeit um Längen.

So Endstand 5 Punke für die Drogerie und 4 Punkte für die High-End Produkte. Sehr ausgeglichen. Ich finde es haben beide Preisklassen ihre Vor- und Nachteile und High-End Produkte sind nicht immer besser als die Drogerie Produkte. Manchmal lohnt es sich allerdings etwas mehr Geld auszugeben. Sind halt immer persönliche Vorlieben mit im Spiel. Ich fand es auf jedenfall mal Spannend zu sehen, was ich eigentlich mehr benutze und lieber mag.

So wer Lust hat auch mitzumachen ist herzlich dazu eingeladen! Bin gespannt auf eure Beiträge!


Photobucket

Kommentare:

  1. Hey, schön, dass du auch mitgemacht hast! Ich finde das ja immer spannend zu lesen, wie es den Anderen so bei solchen Tags ergeht... ;)
    Hattest du mich nach dem Essence Top Coat gefragt? Ich habe den Kommentar nur per Mail gelesen und Blogger hat ihn wohl gelöscht... Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Top Coat, grade die Haltbarkeit meines Chanellackrs wird dadurch um 2 Tage verlängert...
    Ich hoffe das hilft als Vergleichswert..
    Liebe Grüße
    Yoosie

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ich schon wieder...
    Habe dich nochmal getagged (hoffe, das nervt nicht...)

    AntwortenLöschen
  3. Hi, ich hab dir einen Award verliehen ♥ ://trendmoments.blogspot.com/2011/05/ein-blogaward-fur-die-kleine-mitra.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!
Ein fettes Danke an alle :D

Related Posts with Thumbnails