Donnerstag, 30. September 2010

Produkte des Monats: September

Guten Morgen direkt aus dem Vorlesusngssaal :P Hier meine liebsten Produkte des Monats September:

1. Catrice e/s "Sweet Mauve"
Der perfekte Alltagslook Lidschatten. Es ist ein mattes helles braun mit einem lila Unterton. Er ist etwas sheer, aber für etwas dezentes eigentlich genau richtig. Hier könnt ihr in mal in Aktion sehen ;) Alleine aufgetragen kriegt man einen etwas kränklichen Look, was ich ehrlich gesagt irgendwie sehr gerne mag. Jaja ich bin nicht ganz normal ;)

Sweet Mauve
2. MAC Mineralize Blush "Pet Me"
Den Blush aus der Fabulous Felines L.E hab ich seit ich ihn gekauft habe wirklich fast jeden Tag getragen! Der perfekte neutrale hellrosa Ton! Gefällt mir wirklich sehr gut! Den Swatch dazu könnt ihr in diesem Beitrag sehen.


3.  Chanel Rouge Coco "Talisman"
Eine wunderschöne Farbe für jede Gelegenheit :D Der Tragekomfort und die Haltbarkeit sind beide super, was man bei dem Preis ja auch erwarten darf ;) Den Beitrag zum Lippenstift findet ihr hier.


Ohne was seid ihr denn diesen Monat nicht ausgekommen?

Dienstag, 28. September 2010

Disney AMU: Pech & Schwefel

Heute eine Premiere: Ein Disney Augen Make-Up das nicht von einem Tier inspiriert ist, sondern von gleich zwei kleine Dämonen (oder was auch immer sie Darstellen sollen). Gemeint sind Pech & Schwefel, die beiden kleinen Helfer von Hades aus Hercules. Einer von beiden alleine, hätte irgendwie keinen besonders spektakulären Look abgegeben, also hab ich einfach gleich beide vereint :D


So hier das Resultat:



Benutzt habe ich:

★ Artdeco Eyeshadow Base
★ NYX Jumbo Eye Pencil Milk als weisse Base
Sleek Divine Palette "Acid" violette und Neon-Pinke Farbe auf dem beweglichen Lid
★ MAC e/s "Shimmermoss" in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz
Sleek Divine Palette "Acid" weiss als Highlight
Sleek Divine Palette "Acid" Neon-Gelb im Innenwinkel
★ Schwarzer Kajal auf den Wasserlinien und für den Lidstrich am oberen Wimperkranz
★ Cover Girl LashBlast Volume Mascara

Irgendwie sieht das ganze etwas nuttig aus XD Aber irgendwie gefällts mir ^^
Hat jemand von euch noch einen Wunsch bezüglich Figur oder Disney Film? Bin offen für Vorschläge :P

Montag, 27. September 2010

Selbst gemacht: Blueberry Muffins

Ich hab heute etwas Zeit gefunden um mal wieder was zu backen und zwar eines meiner absoluten lieblings Gebäcke: Blueberry Muffins! Damit ihr auch was davon habt hab ich euch hier das Rezept, dass ich heute mehr oder weniger befolgt habe: Quelle


12 Stück Blueberry Muffins

100 g Butter weich
175 g Zucker
2 Eier
2 TL Vanillezucker
1 Prise Salz
250 g Mehl
2 TL Backpulver
150 g Buttermilch oder Milch
200 g Heidelbeeren verlesen, gewaschen und abgetrocknet

1. Die Butter und den Zucker zusammen in einer Schüssel schaumig schlagen.
2. Eier nach und nach beigeben,
3. Vanillezucker und Salz dazugeben.
4- Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Buttermilch unter die Buttermasse rühren.
5. Die Heidelbeeren vorsichtig unter die Masse mischen.
6. Teig in die Förmchen abfüllen und im vorgeheizten Backofen bei 160° - 180° C circa 30 Minuten backen.

So ist das ganze dann bei mir rausgekommen ;) Die Muffins sehen ein bisschen behindert aus, aber ich hoffe mal sie sind lecker :D

Habe leider nur meine Handykamera hier, darum die miese Qualität XD

So jetzt wünsch ich noch einen schönen Abend und "En Guete"!

Benefit bei Manor?

Dieser Beitrag ist wiedermal etwas für meine Schweizer-Leserinnen: Ich hab gerade meine Vorlesungsfreien Stunden in eine kleine Shopping Tour investiert und als ich im Manor ankam, fiel mir doch glatt die Kinnlade runter: Ich stand direkt vor einem Benefit Counter oder jednefalls einem riesigen Aufsteller. Ich kenne die Marke bis jetzt nur vom lesen von Blogs und sehen von Youtube Videos her, aber wenn man jetzt so einfach an die Sachen heran kommt werd ich bestimmt mal was ausprobieren!
Habt ihr vielleicht einen Tipp was es sich lohnt mal genauer anzuschauen?

Weiss jemand ob es nun Benefit in allen grossen Manor Filialen geben wird?
In Luzern hab ich das nämlich. bis jetzt noch nicht gesehen.

Sonntag, 26. September 2010

Meine Reise-Make-Up-Tasche

Da ich immer zwischen meinen beiden Zuhausen (Unter der Woche in einer WG in meiner Universitätsstadt und am Wochenende zu Hause bei meinen Eltern) hin und her pendle ist das so eine Sache mit meiner ganzen Make-Up Sammlung. Mein ganzes Zeugs befindet sich in meinem Zimmer bei meinen Eltern und in meiner WG hab ich eigentlich nichts (Einer der Gründe warum ich während dem Semester mehrheitlich nur am Wochenende blogge). Aber so ganz ohne Make-Up kann ich auch nicht sein, also packe ich mir jeden Sonntag einige Sachen in dieses kleine Täschchen rein:


Ich hab das Täschchen vor einigen Jahren mal an einem Markt in Italien gekauft. Es hat ein Fach wo man Pinsel und Stifte reinpacken kann und ein zweites wo der ganze restliche Kram reinpasst.



Es ist wirklich nur Platz für das Wichtigste und ich muss mich für einige wenige Produkte entscheiden. Ist jeweils recht schwierig am Sonntag schon zu wissen, auf was ich die ganze nächste Woche Lust haben werde :)

Heute hab ich zum Beispiel folgendes da rein gepackt (Wobei sich bei den Pinseln normal nichts ändert): 

1.Fach:
★ Einen normalen Lidschattenpinsel von Ebelin
★ Einen flachen abgeschrägten Pinsel von Ebelin
★ Einen MAC 217er Pinsel
★ Eine Pecil-Brush von Hema
★ Eine alte Mascara Bürste
★ Artdeco Invisible Lip Conour 1
★ Essence Eyebrow Designer
★ schwarzer Kajal von Manhattan

2.Fach:
★ Manhattan Wake Up Concealer
★ Essence Lash & Brow gel Mascara
★ Cover Glirl LashBlast Volume Mascara
★ Artdeco Eyeshadow Base
★ MAC e/s Copperplate
★ MAC e/s Carbon
★ Catrice e/s Sweet Mauve
★ Catrice e/s Nude Cream
★ p2 Pure Color Lipstick Rodeo Drive
★ Manhattan Soft Mat Lipcream 45H
★ MNY Blush Nr. 201
★ eine Wimpernzange

So aufgelistet sieht es irgendwie nach viel mehr aus, als ich gedacht habe :D Auf jedenfall kann man so sogar mehrere Alltagslook und auch was zum weggehen machen. Die Blush Brush muss ich jeweils separat in den Kofer packen, da sich nicht ins Täschchen passt. Aber etwas nervtötend ist das ewige einpacken auch und letztendlich brauch ich das meiste nicht mal XD

Würde es euch irgendwie interessieren was ich da Sonntags jeweils reinpacke?

Mein Alltags Make-Up

Als Abwechslung zu all den farbefrohen Disney Augen Make-Ups zeige ich euch hier meinen momentanen Alltagslook. Da ich morgens lieber etwas länger schlafe, bleibt nicht all zu viel Zeit für Make-Up, wenn überhaupt mal Zeit bleibt :) Ich hab keine Probleme damit ungeschminkt vor die Tür zu gehen. Aber so sieht mein schneller Alltagslook aus:


Dafür benutze ich:

★ Ardeco Eyeshadow Base
★ MAC e/s "Copperplate" (helles grau) mit einem fluffigen Blendepinsel übers ganze Lid, in die Lidfalte und an den unteren Wimpernkranz
★ Catrice e/s "Sweet Mauve" (braun mit lila Unterton) mit dem gleichen Pinsel über Copperplate
★ Catrice e/s "Nude Cream" (Hautfarbe) zum Verblenden unter der Augenbraue
★ MAC e/s "Carbon" (schwarz) am oberen und unteren Wimpernkranz entlang
★ schwarzer Kajal auf obere und untere Wasserlinie
★ Cover Girl LashBlast Volume Mascara

Auf die Wangen kommt momentan sehr oft der MAC "Pet Me" Mineralize Blush (Fabulous Felines) und auf die Lippen irgendwas neutrales, dass mir gerade in die Finger kommt :)
Sieht zwar nach vielen Produkten aus, aber da man nicht besonders präzise sein muss, geht das ganze wirklich fix :)

Was tragt ihr so jeden Tag? Macht ihr euch morgens überhaupt die Mühe euch zu schminken?

Samstag, 25. September 2010

Preiserhöhung bei MAC?

Ich war gerade vorhin beim MAC Counter und wollte mir zwei neue Lidschatten kaufen. Beim bezahlen wurde ich dann nichtsahnend von einem neuen höheren Preis überrascht! Statt den bisher 24Fr. für ein Lidschatten im Töpfchen zahlt man jetzt 25Fr. für einen Lidschatten! Am Produkt hat sich allerdings überhaupt nichts verändert! Ich finde das fast ein bisschen frech, bin dann der Sache aber (leider) nicht genauer nachgegangen.

Ob es bei anderen Produkten auch eine Preiserhöhung gab, weiss ich leider nicht! Aber falls ich was neues rausfinde werde ich euch sicher darüber Informieren! Vielleicht weiss irgendwer von euch ja etwas darüber?

Wie es in Deutschland mit den Preisen aussieht, kann ich euch leider nicht sagen!

Review: p2 Perfect Face! Anti-Red Base

Yay Zeit zum bloggen und hier meine erste Review zu einem der neuen p2 Produkte, die ich in Konstanz ergattert habe und zwar geht es um die p2 Perfect Face Anti-Red Base. Hab sie mir gekauft, weil ich oft ein etwas gerötetes Gesicht habe.



Zuerst mal, welchen Zweck soll Anti-Red Base überhaupt erfüllen:
Neutralisiert Rötungen und verleiht fahler, müder Haut eine frische, gesunde Ausstrahlung. Mit kaschierenden Spectra-Flex-Pigmenten. Kann alleine oder als Basis unter dem Make-Up angewendet werden.

Die Base kommt in einem praktischen Pumpspender (Inhalt: 20ml) , so dass man das Produkt recht gut dosieren kann. Ein Pumpstoss reicht bei mir super fürs ganze Gesicht.  Die Base hat eine grüne Farbe um die Rötungen zu neutralisieren. Sieht so auf dem Finger etwas seltsam aus, aber auf dem Gesicht verschwindet dass grün dann, vorausgesetzt man trägt das ganze nicht zu dick auf ^^
 So nun zum Produkt selber, ich hab es letzte Woche getestet und zwar jabe ich jeweils die Base auf meinem Gesicht verteilt und dann ein Powder-Make-Up drüber aufgetragen. Hier mal ein Vergleichsfoto, damit ihr euch mal ein Bild machen könnt:

unten sind beides die gleichen Bilder, zum einfachern Vergleichen mit den oberen zwei :D
Ich finde die Face-Base alleine macht noch nicht einen all zu grossen Unterschied (also alleine tragen würde ich sie nicht), aber in Kombination mit dem Puder, sieht das ganze doch nicht schlecht aus. Ich finde die Rötungen werden ziemlich gut kaschiert und das Resultat ist ein recht ebenmässiger Teint. Für den Preis von 3.95€ eigentlich ganz gut, wenn auch nicht perfekt.

Jetzt kommt das grosse aber: Leider sind diese sogenannten kaschierenden Spectra-Flex-Pigmente nicht wirklich kaschierend, sondern als grünen Glitzer, je nach Licht, sehr gut sichtbar. Das ganze Gesicht sieht schrecklich nach Diskokugel aus! Auf dem oberen Foto nicht sichtbar, aber ich hab es noch auf einem anderen Foto eingefangen:

grüne Diskokugel XD
Ich bin zwar von dem Resultat bezüglich kaschieren der Rötungen ganz zufrieden, aber das geglitzere im ganzen Gesicht geht meiner Meinung nach gar nicht. Ich weiss nicht wie gut man die Spectra-Flex-Pigmente sehen kann, wenn man Flüssig-Foundation darüber benutzt, aber ich würde mir das Ding definitiv nicht nochmals kaufen. Also eine Kaufempfehlung kann ich nur aussprechen, wenn man auf Glitzer im Gesicht steht.

So ich hoffe ich konnte euch mit dieser Review irgendwie helfen :D

Donnerstag, 23. September 2010

Disney AMU: Meeko

So ich habs heute doch noch mal nach Hause geschafft :P Etwas später als ich eigentlich geplant habe geht es nun weiter mit den Disney Augen Make-Ups! Disney Figuren sind so tolle Insiprationsquellen, ich hab noch sooo viele Ideen! Hier hab ich Meeko, den Waschbären von Pocahontas als Vorlage genommen. Mir fällt gerade auf, dass ich bis jetzt nur Tiere als Insiparion benutzt habe ^^ Vielleicht finde ich mal noch was anderes ausgefallenes. Aber jetzt zuerst mal zu Meeko:


Das hab ich daraus gemacht:




Dafür hab ich benutzt:

★ Too Faced Shadow Insurance
★ Schwarzer Kajal zum vorzeichnen der Form und dann ausfüllen
★ MAC e/s Carbon über den Kajal auftragen und etwas verblenden
★ Essence Diamond Powder (Eclipse Collection) auf dem beweglichen Lid
★ MNY Nr. 110 (schimmer-weiss) als Highlight
★ p2 Open Up your Eyes Brightener auf der unteren Wasserlinie
★ Cover Girl LashBlast Mascara

Yay Waschbären Augen :P Schon etwas dramatisch aber durchaus tragbar. Vielleicht nicht gerade fürs Büro oder Uni, aber bestimmt zum Weggehen :)

Dienstag, 21. September 2010

Disney AMU: Tigger

Euer Wunsch sei mir Befehl: Hier präsentiere ich euch Tigger aus Winnie-the-Pooh. Auch eine ganz süsse Figur. Aber welche Disney Figur ist nicht irgendwie süss, auch wenns sie manchmal kleine Bösewichte sind :P Natürlich ist Tigger kein Bösewicht :)


So das hab ich draus gemacht:




Benutzt hab ich dafür:

★ Artdeco Eyeshadow Base
★ NYX Jumbo Eye Pencil Milk
Sleek Divine Palette "Acid" Neon-Orange auf dem beweglichen Lid
★ MAC e/s Carbon in der Lidfalte und zusammen mit dem Orange gut verblendet
★ Catrice Nude Cream als Highlight
★ MAC Fluidline Blacktrack für den Lidstrich und die Tigerstreifen
★ Cover Girl LashBlast Mascara

Das fällt wohl definitiv eher unter die Kategorie Kunstwerk. Nicht wirklich alltagstauglich, aber es macht ungemein Spass solche etwas abgefahrenen Sachen auszuprobieren :P Das ganze könnte noch etwas präziser ausgearbeitet sein, aber irgendwie komm ich mit meiner Eyeliner Brush nicht so ganz zurecht. Muss mir da mal was neues suchen.
Habt ihr weitere Wünsche?
Und ein hoch auf die automatische Post Funktion :P Während dieser Post online geht, bin ich nämlich noch an der Uni beschäftigt :)

Montag, 20. September 2010

Buch-Stöckchen

Für etwas lustiges wie ein Tag finde ich doch immer etws zeit :) Wer Lust hat, darf gerne auch mitmachen! Es funktioniert folgendermassen:

1. Schnappe dir das erstbeste Buch, das mindestens 123 Seiten umfasst und sich grad in deiner unmittelbaren Nähe befindet.
2. Schlage das Buch auf Seite 123 auf.
3. Suche den 5. Satz auf Seite 123 und gib die nächsten 3 Sätze originalgetreu auf deinem Blog wieder.
4. Wirf das Stöckchen weiter

Das Buch das sich gerade am nächsten von mir befindet ist ein Anatomie Buch, aber da steht leider kein zusammenhängender Text drin, also nehme ich einfach das zweitnächste Buch :P

"Mystifyingly, four cardinals were absent from the chapel. Mortati knew that all the exits to Vatican City were guarded, and the missing cardinals could not have gone far, but still, with less than one hour before opening prayer, he was feeling disconcerted. After all, the four missing men were no ordinary cardinals."   Dan Brown - Angels and Demons



Jaja ich lese lieber in Englisch als auf Deutsch. Hab grad Lust bekommen das Buch wiedermal zu lesen. Bin gespannt was ihr so lest :D

Sonntag, 19. September 2010

Manchmal ist es paradox...

Es ist interessant wie man seine eigene Meinung über etwas plötzlich ändern kann. Noch vor einem Monat konnte mich folgendermassen zitieren: "ich find ihn ziemlich hässlich" und jetzt bin ich komplett anderer Meinung. Die Rede ist vom Chanel Lack 509 Paradoxal, der doch sehr gehyped wird/wurde und ich einfach nicht verstanden habe was man an dieser seltsamen Farbe schön finden kann. Obwohl ich ja eigentlich auf seltsame Farben stehe. Ich hab zig Blogposts und Fotos gesehen, aber aus Neugier wollte ich mir das Ding dann doch mal in echt ansehen. Gesagt getan, als ich das nächste Mal in der Stadt unterwegs war ging ich auch bei Chanel vorbei und ich muss wirklich sagen in Realität sieht das ganze doch schon viel Interessanter aus. Aber fast 50Fr. waren mir dafür doch zu teuer! Ich bin dann wirklich eine Ewigkeit um das Teil herum geschlichen und als ich dann in Konstanz war und ich mich daran erinnerte wie viel Geld man als Schweizer sparen kann, wenn man in Deutschland was von Chanel kauft, hab ich dann doch zugeschlagen. Jetzt bin ich stolze Besitzerin von Chanel Paradoxal. Es ist eine sehr seltsame graue Farbe mit Violett-pflaumigen Schimmer, der leider praktisch kein Foto gerecht wird. Ich hab das ganze trotzdem (irgendwie) vergeblich versucht mit der Kamera einzufangen:

Man muss zuerst den Deckel abnehmen bevor man das Fläschchen aufschrauben kann.
Direktes Licht, dann sieht man den Schimmer am besten
Die Farbe hat auch was von Taupe
Sonnenlicht, der Schimmer ist wirklich toll :

Zum Lack selber muss ich sagen, dass er sich prima auftragen lässt und in zwei Schichten komplett deckt. Ausserdem trocknet er auch ziemlich schnell. Das einzige was es bis jetzt zu meckern gibt ist das Bürstchen, es ist ziemlich schmal und ich hab lieber etwas breitere Bürstchen (à la das Bürstchen der neuen Catrice Lacke) Aber das ist wohl Geschmackssache. Jetzt bin ich noch gespannt darauf wie lange der Paradoxal auf meinen Nägeln hält. Ich erwarte von einem Lack der mich 22€ gekostet hat definitiv etwas mehr als von einem 5Fr. Nagellacken die ich sonst so benutze :)
Ja und ich gebe es zu ich bin definitiv ein Hype Opfer :P

Kleine aber wichtige Ankündigung

Ab Morgen beginnt für mich wieder der Ernst des Lebens. Meine Semesterferien sind vorbei und ich muss mich wieder meinem Studium zuwenden. Ich hatte in den Ferien jede Menge Zeit um wirklich fast jeden Tag einen Blogpost zu verfassen, das wird sich jetzt leider etwas ändern. Kurz gesagt es wird für mich jetzt aus diversen Gründen nicht mehr möglich sein jeden Tag einen Blogpost online zu stellen, sondern es wird sich jetzt wahrscheinlich mehrheitlich aufs Wochenende beschränken (Natürlich nicht nur, ich bereite ja jeweils auch ein Paar Posts vor für euch, wenn ich kann)

Also wundert euch nicht wenn es hier vielleicht etwas ruhiger wird und ich hoffe ihr seid mir nicht böse :) So ich geh jetzt Koffer packen!

Vielleicht findet ihr ja heraus wo ich studiere :P

Samstag, 18. September 2010

Swatches: P2 Nagellacke

Ich hab hier für euch noch die Swatches der P2 Nagellacke aus meinem DM Haul. Nicht gerade ein spektakulärer Beitrag aber ich wollte es euch trotzdem zeigen :D




Artful und Unforgettable sind mit einer Schicht sehr deckend, der Dating Time leider nicht. Mal schauen wie sich das auf den Nägeln verhält!

Disney AMU: Archimedes

Ich weiss nicht wie viele von euch Archimedes aus die Hexe und der Zauberer kennen, aber das nächste Disney AMU ist von dem lustigen kleinen Kauz inspiriert. Er ist eindeutig meine liebste Disney Nebenfigur aus meinem lieblings Diseny Film. Wie es Eulen so nachgesagt wird ist er ziemlich schlau und er hat so eine lustige mürrisch-zynische Art an sich, was ich irgendwie sehr gerne mag. Auf jedenfall find ich ihn sehr unterhaltsam. Aber genug gelabert hier präsentiere ich Archimedes, zur Abwechslung mal mit einem Video und einem Foto:





So hier ist was ich daraus gemacht habe:




Benutzt habe ich:

★ Artdeco Eyeshadow Base
★ NYX Jumbo Eye Pencil Milk auf beweglichem Lid
Kiko Luxurious Eyeshadow Palette "Cool Indigo Eccentricity" Gelbe Farbe über Milk und in die Lidfalte
★ MAC e/s Handwritten in die Lidfalte und am unteren Wimpernkranz
★ Catrice Nude Cream zum verblenden und als Highlight
★ brauner Kajal
★ Cover Girl LashBlast Mascara

Nichts spektakuläres, aber dafür tragbar ;) Habe Versucht das ganze einem Eulen-Auge nachzu empfinden, ob mans erkennt weiss ich nicht xD
Welches ist den eure absolute Lieblingsfigur? Vielleicht kommt die hier ja auch noch zum Zug ;)

Freitag, 17. September 2010

Swatches: P2 Lipstick: Champs-Élysée & Lipliner

Eigentlich wollte ich mir ja MAC "Media" Lipstick besorgen, aber dann hab ich den p2 Champs-Élysée entdeckt und mir dann den zum testen mitgenommen. Keine Ahnung wie ähnlich sich die beiden sind, aber ich wollte einfach einen dunklen rot-violetten Lippenstift haben. Ich finde dunkle Lippenstifte super toll für den Herbst.



Gefällt mir wirklich gut :D Hab mir dazu noch zwei passende Lipliner gekauft:




Ein Foto von Lipliner und Lippenstift kombiniert hab ich leider noch nicht, kann ich ja bei Gelegenheit noch hinzufügen wenn ihr mögt.

Dunkle Lippen sind eindeutig mein persönlicher Trend für den Herbst :P Was mögt ihr im Herbts so für Farben?

Donnerstag, 16. September 2010

News zu MAC Venomous Villains

Ich war gerade am MAC Counter in Luzern und wollte mir eigentlich zwei Lidschatten kaufen, aber die waren leider ausverkauft. Allerdings hab ich dann ein bisschen mit der MAC Lady da unterhalten und sie hat mir gesagt, dass die MAC Venomous Villains Collection am 1.Oktober in der Schwiez an den Countern erhältlich sein wird. Einfach als Information für alle die es noch nicht wussten. Wie es in Deutschland ausschaut weiss ich leider nicht!

P2 Perfect Face Make-Up Fixing Spray

Das erste Produkt aus meinem Haul das ich euch vorstelle, ist das P2 Perfect Face Make-Up Fixing Spray. Das hier sind nur meine ersten Eindrücke, noch keine Review.


Gekauft hab ich mir das Spray eigentlich eher zum Arbeiten mit Pigmenten als zum Fixieren meines Make-Ups. Ich denke der Spray ist klar dem Fix+ von MAC (oder sonstigen Produkten dieser Art) nachempfunden. Ich find es toll wenn günstige Marken sich etwas von den tuereren Marken abschauen und herstellen. Zum nur so mal ausprobieren muss man ja nicht gleich ein Vermögen ausgeben.

Ich hab es bereits kurz mit Pigmenten getestet. Fix+ soll ja gegenüber von Wasser einen Vorteil haben beim feuchten auftragen von Pigmenten, warum also nicht aus dieses Fixier Spray? Ich hab hier den direkten Vergleich: Ich hab zuerst ein Pigment (MAC Chocolate Brown) trocken, dann nass mit Wasser und dann nass mit Fixing Spray aufgetragen:


Mit dem Fixing Spray sieht das Resultat hier auf jedenfall am kräftigsten aus. An diesem Punkt hat das Teil ja seinen Zweck irgendwie schon fast erfüllt für mich. Aber macht der Spray das Pigment auch haltbarer als Wasser? Da kommt mein Wischtest ins Spiel. Ich hab das ganze trocknen lassen und dann jeweils mit einem Finger über die untere Hälfte drüber gewischt, so sieht das ganze danach aus:


Das trocken aufgetragene Pigment wurde restlos weggewischt und beim nassen mit Wasser sieht man noch ganz ganz wenige Rückstände davon. Bei dem Fixing Spray sieht das ganze zwar etwas mitgenommen aus, aber es hält definitiv besser als mit Wasser.

Ich werde in Zukunft bestimm anstelle von Wasser mit dem Fixing Spray arbeiten zum feucht auftragen von irgendetwas (Pigmente, Mineral Lidschatten). Eine genaue Review mit weiteren Eindrücken und Erfahrungen folgt noch!

Mega DM Haul

Ich hab gestern einen kleinen Shopping-Ausflug nach Konstanz gemacht und mein einziges Ziel war natürlich der DM. Ich wollte Auschau nach dem neuen P2 Sortiment halten über das irgendwie schon alle fleissig berichten. Einen Besuch hab ich auch Douglas und Müller abgestattet. Ich wurde fündig und ich denke hier ist das Wort Raubzug tatsächlich angebracht ^^ Ich konnte nicht aufhören alles was mir unter die Augen kam in meinen Einkaufskorb zu werfen :P Man weiss ja nicht wann man das nächste mal nach Deutschland kommt, vorallem da mein Semester bald wieder anfängt und ich kaum mehr Zeit für solche Ausflüge haben werde ;) Also hier meine Hamster-Beute (Auf jedenfall für meine Verhältnisse):



Also in dem ganzen Haufen befinden sich:
★ 2x P2 Perfect Face Make-Up Fixing Spray
★ Perfect Face Anti-Red Base
★ 3x P2 Quick Dry Spray
★ P2 Pure Colour Lipstick "Champs-Élysée"
★ P2 Open Up your Eyes Brightener
★ P2 Perfect Look Lipliner: 100 Violet
★ P2 Perfect Color Lipliner: 050 Glamour Diva
★ Prepare your Lips Lipbase
★ P2 Color Victim Nailpolish: Dating Time
★ P2 Color Victim Nailpolish: Artful
★ P2 Color Victim Nailpolish: Unforgettable
★ Manhattan X-treme Last Eyeliner
★ Catrice Expect the Unexpected L.E Blush: Tickled Pink
★ Einen Chanel-Nagellack (Welchen werde ich euch in einem anderen Post verraten)
★ Augen Make-Up Entferner Pads für Wasserfestes Make-Up
★ Augen Make-Up Entferner Pads ölfrei
★ Ebelin Nagelnackentferner (nicht auf dem Foto)
★ Balea Augen Make-Up Entferner ölfrei (nicht auf dem Foto)

So ich glaub das war alles. Ich werde euch die Produkte in separaten Posts genauer vorstellen, da es so viele sind und es sonst etwas unübersichtlich wird! Reviews folgen nach ausgibigem testen :P

Mittwoch, 15. September 2010

Meine Maniküre Routine

Wow das hier ist schon mein 100er Post :) Ich bin ja richtig produktiv.
So mit diesem Beitrag wollte ich euch meine Routine betreffend Maniküre vorstellen. Die ganze Prozedur führe ich jedesmal durch, wenn ich meine Nägel neu lackiere. Das heisst so 1-2 Mal pro Woche. Das hier brauche ich dafür:


1. Zuerst entferne ich natürlichen den alten Nagellack komplett. Entweder weil er abgesplittert ist oder mir die Farbe schon wieder auf den Keks geht. Dazu benutze ich einen beliebigen Nagellack Entferner den ich gerade da habe (momentan einer von Ebelin) und Wattepads (aus der Migros).


2. Das ganze sieht aber irgendwie noch nicht ganz sauber aus, also wird mit Wasser, Seife und einer Bürste gründlich geschrubbt. Anschliessend mit der Nagelfeile in Form gebracht und die Nagelhaut mit dem Rosenholz Stäbchen zurück geschoben.


3. So jetzt kommt die ganze Lack Armee ins Spiel. Zuerst trage ich einen Base Coat auf. Momentan benutze ich den "Quick Dry Base Coat" von P2. Der trocknet wirklich ganz fix und man kann sofort weiter arbeiten.


4. Jetzt geh ich über zur Farbe, auf die ich gerade Lust habe. Hier wäre das von Essence "Movie Star" aus dem neuen Sortiment. Ich trage eigentlich immer 2 Schichten auf, für mehr bin ich zu faul ^^. Damit es etwas schneller geht, benutze ich nach jeder Schicht den Essence Express Dry Spray. Ich warte dann aber troztdem 15 Minuten bis ich die nächste Schicht auftrage, einfach um sicher zu gehen.


5. Zu guter letzt trage ich einen Top Coat auf und spray nochmals Express Dry Spray darüber. Mein aktueller Liebling: Catrice Nail Expert Quick dry & High Shine. Er hält wirklich ziemlich gut!


 Und so sieht das Resultat dann aus:



Wie sieht eure Routine denn aus? Würde mich auch interessieren, vielleicht kann ich ja etwas lernen ^^ Bin ja keine Nagel Expertin ;)

Dienstag, 14. September 2010

Disney AMU: Fabius

Die Idee für mein nächstes Disney Augen Make-Up habe ich von Mora (The Swiss Make-Up Blog) und zwar ist es Fabius, der kleine Fischfreund vor Arielle der Meerjungfrau. Ich fand die Farben spannend um was neues auszuprobieren :)


So und hier Fabius auf meinem Auge :)




Benutzt habe ich dafür:

★ Manhattan Eyeshadow Base
★ NYX Jumbo Eye Pencil Milk als weisse Base auf dem beweglichen Lid
Kiko Luxurious Eyeshadow Palette "Cool Indigo Eccentricity" Gelbe Farbe über Milk
Sleek Divine Palette "Acid" hellere blaue Farbe in der Lidfalte und für den Lidstrich (oben und unten)
Kiko Luxurious Eyeshadow Palette "Cool Indigo Eccentricity" dunkle blaue Farbe für die Striche in der Lidfalte
Sleek Divine Palette "Acid" weisse Farbe als Highlight und im Innenwinkel
★ Cover Girl Lash Blast Mascara

Ich hoffe ihr könnt erkennen, dass es tatsächlich einen Fisch darstellen soll :)
Habt ihr irgendeinen Wunsch für den nächsten Disney Look?
Related Posts with Thumbnails